Tatverdächtige in Untersuchungshaft - Folgemitteilung zu „Zwei vorläufige Festnahmen nach Bränden“

Zwei vorläufig festgenommene Männer, die verdächtigt werden, für zwei Brände verantwortlich zu sein, wurden einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei hat am Mittwoch, 4. September 2024, zwei tatverdächtige Männer nach zwei Bränden in Ückendorf vorläufig festgenommen. Die Ursprungsmitteilung finden Sie unter https://gelsenkirchen.polizei.nrw/presse/zwei-vorlaeufige-festnahmen-nach-braenden.

Die Staatsanwaltschaft Essen stellte beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls für die beiden 26 und 27 Jahre alten Gelsenkirchener. Sie wurden am Donnerstag, 5. September 2024, einem Haftrichter vorgeführt. Der entsprach dem Antrag der Staatsanwaltschaft, sodass die beiden Männer nun in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden.