Schüler verursacht Polizeieinsatz

Schüler verursacht Polizeieinsatz
Am Mittwoch, 18. September 2024, gegen 13.50 Uhr, wurde ein Einsatzwagen der Gelsenkirchener Polizei zu einer Realschule in Bismarck gerufen. Dort wurden Dämpfe eines Pfeffersprays in einer Umkleide der Sporthalle festgestellt.

Der Tatverdächtige ist ein 15 Jahre alter Schüler. Der Gelsenkirchener soll das Tierabwehrspray beim Durchwühlen seiner Sporttasche versehentlich ausgelöst und dann versteckt haben. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine 61-jährige Gelsenkirchenerin bei den Beamten und gab an, durch die Dämpfe des Sprays leicht verletzt worden zu sein. Sie konnte ambulant vor Ort durch einen Rettungswagen behandelt werden. Das Tierabwehrspray konnte durch die eingesetzten Beamten auf der Toilette der Umkleide gefunden und sichergestellt werden. Der Schüler wurde den Eltern übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.