Rollerfahrer nach Verkehrsunfallflucht leicht verletzt - Zeugen gesucht

Rollerfahrer nach Verkehrsunfallflucht leicht verletzt - Zeugen gesucht
Am Montag, 9. September 2024, um 21.50 Uhr kam es in Ückendorf zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden.
Hinweise geben!

Ein 37-jähriger Gelsenkirchener befuhr zur oben genannten Zeit mit seinem Roller die Ückendorfer Straße in Richtung Wattenscheid. Dort kam ihm ein bisher unbekanntes Auto entgegen, das nach ersten Ermittlungen plötzlich zum Überholen ansetzte und auf die Fahrspur des Rollerfahrers zog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Gelsenkirchener stark. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Roller und prallte rechtsseitig in ein dort geparktes Auto. Der Unfallhergang konnte durch Zeugen beobachtet werden. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallörtlichkeit.

Der geschädigte Rollerfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. Am Roller und an dem geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der Geschädigte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet die Fahrerin oder den Fahrer des unbekannten Autos, sich zwecks Sachverhaltsklärung zu melden.

Wer weitere Hinweise zum Unfallverursacher tätigen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 6231 im Verkehrskommissariat oder unter 0209 365 2160 bei der Leitstelle zu melden.