Polizei stellt flüchtenden Rollerfahrer

Polizei stellt flüchtenden Rollerfahrer
Am Montag, 9. September 2024, um 11.38 Uhr kam es nach einer kurzen Verfolgungsfahrt zu einem Alleinunfall in der Neustadt.

Am Montag, 9. September 2024, um 11.38 Uhr kam es nach einer kurzen Verfolgungsfahrt zu einem Alleinunfall in Neustadt.

Polizeibeamten in einem Streifenwagen stellten fest, dass ein 19-jähriger Gelsenkirchener ohne Helm die Bokermühlstraße mit einem gemieteten Roller befuhr. Beim beabsichtigten Anhaltevorgang beschleunigte der Fahrer stark und versuchte, sich der Kontrolle der Beamten zu entziehen. An der Kreuzung Bokermühlstraße/Wiehagen missachtete er das Rotlicht. Kurz danach verlor der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich der Gelsenkirchener leicht. Da vor Ort die Identität nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wurde er zu einer Polizeiwache gebracht.

Der Mietroller wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.